DVG Bundestarifkommission wählt neuen Vorstand am 18. Juni 2021

Auf der Sitzung der DVG Bundestarifkommission am 18. Juni 2021 in Saarbrücken wurden die Leitlinien der Arbeit der Tarifkommission für die nächsten Jahre beraten und beschlossen. Im Mittelpunkt steht weiter die tarifpolitische Interessensvertretung in der DVG Bund und im DBB Beamtenbund und Tarifkommission.

Nach vielen Jahren im Vorsitz der Tarifkommission kandidierte Kollege Jürgen Kretzschmar nicht mehr für den Vorsitz. Die Mitglieder der Tarifkommission dankten Kollegen Kretzschmar herzlich für die geleistete Arbeit. „Jürgen Kretzschmar stand persönlich für die tarifpolitische Kompetenz der DVG Bund und hat nachhaltig die Tarifarbeit der DVG Bund geprägt“ würdigte Ulrich Stock, Bundesvorsitzender der DVG Bund die Arbeit des scheidenden Vorsitzenden.

„Es freut mich sehr, dass Kollege Kretzschmar weiter dem Vorstand der Tarifkommission angehören wird“ sagte Joachim Johannes zur einstimmigen Wahl von Jürgen Kretzschmar als stellv. Vorsitzender der DVG Bundestarifkommission.

Im Vorsitz der Tarifkommission folgt Kollege Joachim Johannes vom DVV Saar.

Der Vorstand der Tarifkommission setzt sich wie folgt zusammen:

FunktionName
Vorsitzender Joachim Johannes, DVV Saar
stellv. VorsitzendeTanja Haake, DVG Niedersachsen
stellv. VorsitzenderJürgen Kretzschmar, DVG Sachsen