Sitzung der DVG Bundesseniorenvertretung am 18. Juni 2021 in Saarbrücken-Vorstand im Amt bestätigt

Auf der Sitzung der DVG Bundesseniorenvertretung am 18. Juni 2021 in Saarbrücken wurde Bilanz der vergangenen sechs Jahre gezogen. Die DVG Bundesseniorenvertretung wurde im November 2015 gegründet und nimmt die besonderen Interessen der Ruhestandsbeamten, Hinterbliebenen und Rentner wahr.

Zentrale inhaltliche Themen für die Jahre 2021 und 2022 sind die Sicherheit von Seniorinnen und Senioren und die Herausforderungen der Digitalisierung. Diese Themen sollen mit einem Seminarangebot im Jahr 2022 adressiert werden. In Zusammenarbeit mit der dbb akademie findet im nächsten Jahr ein Seminar der Bundesseniorenvertretung im dbb forum siebengebirge statt.

Die Berichte aus den Mitgliedsgewerkschaften ergänzten das Informationsangebot.

Der Vorstand der DVG Bundesseniorenvertretung setzt sich wie folgt zusammen:

FunktionName
VorsitzenderRudolf Forcher, VdV Baden-Württemberg
stellv. VorsitzenderWalter Jertzimbeck, DVG Sachsen-Anhalt
stellv. VorsitzenderEwald Walisch, DVG Sachsen