DVG Bundeshauptvorstand tagte am 28. und 29. Oktober 2022

Der DVG Bundeshauptvorstand kam am 28. und 29. Oktober 2022 in Neustadt an der Weinstraße zu seiner Herbstsitzung zusammen.

Auf seiner Herbstsitzung hatte der DVG Bundeshauptvorstand eine umfangreiche Tagesordnung zu bewältigen.

Im Mittelpunkt stand die erforderlich gewordene Neuwahl des Bundesvorsitzenden. Hierfür kandidierte Joachim Johannes von der DVG Saar. Die Mitglieder des Bundeshauptvorstandes wählten Joachim Johannes einstimmig zum neuen Bundesvorsitzenden.

Der bisherige Bundesvorsitzende Ulrich Stock wurde herzlich verabschiedet, er wendet sich neuen Aufgaben als Landesvorsitzender des dbb sachsen-anhalt zu.

Weiter befassten sich die Mitglieder des Bundeshauptvorstandes mit dem Haushaltsplanentwurf für das Haushaltsjahr 2023.

Die Frühjahrssitzung des Bundeshauptvorstandes wird am 14. und 15. April 2023 in Fulda stattfinden.