Sitzung der Bundestarifkommission der DVG am 1. und 2. November 2023 in Potsdam

Die Tarifkommission der DVG Bund tagte am 1. und 2. November 2023 in Potsdam und befasste sich dort insbesondere auch mit der laufenden Einkommensrunde TV-L Länder.

Die verantwortlichen Mitglieder aus allen Bundesländern der Tarifkommission der DVG Bund trafen sich vor der zweiten Verhandlungsrunde am 1. November in Potsdam.

Neben vielen Themen die zusammengetragen wurden war natürlich das Hauptthema die zweite Verhandlungsrunde und es stand die Frage im Raum, wird es ein Angebot der TdL geben?

Dem  Bericht des Tarifkommissionsvorsitzenden Jürgen Kretzschmar erwarteten die Mitglieder der Kommission mit großer Spannung. Einerseits ging es um die Forderungsaufstellung vom 11. Oktober  und andererseits ging es um den Bericht zur ersten Verhandlungsrunde.

Am zweiten Sitzungstag nahmen die Kommissionsmitglieder unterstützt von Mitgliedern der DVG Berlin-Brandenburg an einer Demonstration vor dem Verhandlungsort der Tarifverhandlungen teil.

Bild: Mitglieder der Tarifkommission der DVG Bund, Bildrechte: DVG Bund